- Galerie -

Jack London Bilder

Eine Auswahl

Portrait des jungen Jack London. Es zeigt den gerade berühmt gewordenen Autor von "Call of the Wild", das ungläubige Staunen ist noch nicht dem Triumph gewichen, wie man sieht. Er kann's noch gar nicht glauben, aber er beginnt, sich unbändig zu freuen.

 

 

 

 


Anna Strunzky, Londons große und unerfüllte Liebe? Mit Sicherheit verband Sie eine tiefe Verbundenheit und Freundschaft - und ein wenig geprickelt hat es sicher auch. Aber die große Liebe war es wohl kaum. Spätestens ab dem Auftauchen von Charmian Kittredge war Anna Strunsky nur noch der "gute Kamerad".
Mit Freunden an Bord der Sophia Sutherland. Dieses Foto entstand natürlich wesentlich später, als Jack schon längst der berühmte Autor war. Aber mit diesem Schiff segelte er als junger Matrose nach Japan. Und dieses Schiff diente ihm als Vorlage für Larsens "Ghost".
Mit Charmian an Bord der Snark. Hier liegt sie noch in der Werft. Und wird noch eine ganze Weile da liegen, bis dieses Dollargrab dann endlich zu Wasser gelassen wurde. Man sieht hier deutlich den stolzen Bug, der sich partout nicht in den Wind drehen wollte.
In Alaska? Mitnichten. Laut Aussage von Margie Wilson (aus Kingmans Biographie) handelt es sich um eine "Werbefoto", welches sehr viel später am Lake Tahoe geschossen wurde. Wenn man genau hinsieht, mag es stimmen: der Pelz viel zu kostbar, die Hütte viel zu sauber, und Jack viel zu alt - kein Dawson-Foto, leider!
co. Reinhard Wissdorf / StoryNet 1996 | Jack London Home | Essays | eMail